Außerordentliche Hauptversammlung - ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

Am 18.11.2023 findet die außerordentliche Jahreshauptversammlung um 10:30 statt.

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Stimmberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, die das 16. Lebensjahr am Tag der Versammlung vollendet haben.

Winterlauf durch den Georgengarten: 22. Januar 2023

SG Hannover-Herrenhausen lädt ein zum Winterlauf durch den Georgengarten ein.

Sonntag: 22.01.23
1. Start: 11:30 Uhr

Anmeldung und Startgeld:

Oder den Qu-Code scannen:

Anmeldung:

bis Donnerstag, 19. 01. 2023, 18:00 Uhr.
Nachmeldungen bis 60 Minuten vor dem Start.

CROSS TRAINING & POWER YOGA

CROSS TRAINING

Montag 18:00—19:00 Uhr

Dieses Intervalltraining ist eine effektive Trainingsmethode aus intensiven Belastungsphasen im Wechsel mit kurzen Erholungsphasen. Euch erwartet ein hocheffizientes Kraft und Ausdauerprogramm, bei dem viele Kalorien verbrannt werden, ihr conditionel an eure Grenzen gebracht werdet und ihr so dem Körper die Möglichkeit bietet, sich schnell und effektiv zu formen. Das Crosstraining bietet eine breit gefächerte Auswahl an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Hilfsmitteln.

Jahreshauptversammlung - Freitag, 30.09.22 / 19:00 Uhr

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung findet am 30. September 2022 um 19:00 Uhr im Clubhaus des/der DJK TuS Marathon.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen. Anträge sind bis 20.09.22 an den 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.
Es gelten die aktuellen Corona-Auflagen des Landes Niedersachsen und der Stadt Hannover vom 30.09.22.

6. Winterlauf durch den Georgengarten nur virtuell

Der 6. Winterlauf durch den Georgengarten am 16. Januar 2022 ist der zunehmenden Ausbreitung der Covid-Omokron-Variante zum Opfer gefallen. Die SG Hannover-Herrenhausen (SG 74, TUS Marathon, MTV Herrenhausen und TSG 93) als Veranstalter hat am 6. Januar 2022 den Lauf aus Verantwortung  gegenüber der Gesundheit und Sicherheit der teilnehmenden Sportler*innen abgesagt.